Aktuelles 

18.01.2003 Ganztägige Klausurtagung des BMV-Präsidiums in Langenbruck

  • Am Verbandsausschuss (15.+16.03.2003) findet als erster thematischer Tagesordnungspunkt ein workshop zum Thema „Minigolf als Schulsport in Bayern“ statt (15.03.2002)
  • Der Sportwart versieht die in 2002 bewährten Turnierauswerteprogramme mit einer Schnittstelle zur Computerrangliste.
  • Vorstellung der neuen Version erfolgt am Verbandsausschuss.
  • Der Medienkoordinator gestaltet Teilbereiche der Verbands-Homepage um und erarbeitet einen Medienverteiler für die gezielte Verbreitung der Aktivitäten im Verband.
  • Der Jugendwart lädt die Bezirkstrainer zum Verbandsausschuss am 15./16.03.2003 zu einer vorgeschalteten Arbeitssitzung ein
  • Semutec als Internet-Kooperationspartner des BMV stellt das SMART-Paket als Billig-Lösung für eine vereinseigene Homepage vor: http://www.minigolf-bayern.de/homepage/
  • Jugendwart, Sportwart und Seniorenwart legen die BMV-Kaderlisten für 2003 vor.
  • Die Erfassung aller Minigolfanlagen in Bayern durch den Vizepräsidenten läuft auf Hochtouren.
  • Die vom Sportausschuss erarbeiteten Vergaberichtlinien für Bayerische Meisterschaften werden dem Verbandsausschuss zur endgültigen Beschlussfassung vorgelegt.
  • Weitere Anträge an die zentralen Tagungen des DBV (07.-09.-03.2003) werden vorbereitet.Die Planungen des BMV-Marketingausschusses werden vom Präsidium bestätigt.
  • Die Planungen des BMV-Marketingausschusses werden vom Präsidium bestätigt.
  • Bis zum Verbandsausschuss wird ein Konzept für die Gründung eines Fördervereins vorgelegt. Weiterhin werden Unterlagen für die Zusammenarbeit mit der Bestform GmbH des BLSV erarbeitet.
  • Der Lehrwart kann über im Herbst abgeschlossene Lehrgänge für Lizenzverlängerungen sowie den ÜL-Lehrgang in Oberhaching berichten. Auch die Neuausbildungswelle für Schiedsrichter, Oberschiedsrichter und Turnierleiter läuft auf Hochtouren.
  • Ab 01.01.2006 wird die Vergabe von Zuschüssen an Vereine grundsätzlich daran gekoppelt, ob im Verein mindestens 1 ÜL, 2 Schiedrichter (davon 1 OS) und ein Turnierleiter vorhanden ist.
  • Der Kassier legt einen Jahresabschluss 2002 vor, der das sparsame Haushalten bei gleichzeitigem Umsetzen diverser Projekte dokumentiert.
  • Der Haushalt für 2003 steht und sieht einer Genehmigung durch den Verbandsausschuss am 16.03.2003 entgegen.

[ Zurück zu Aktuelles